Jugendsportheim Prommegger


Direkt zum Seiteninhalt

Sommer


Sommer


Ob Adrenalin und Aktion oder einfach nur die Natur genießen und entspannen, in unserer Umgebung ist für jeden etwas dabei!

Panorama

Um Action und Natur richtig erleben zu können muss man bei uns nicht weit fahren. Im Umkreis von einigen Kilometern kann man angefangen beim Rafting, über Canyoning, Klettern und Bogenschießen alles erleben.

Ca. 15 Autominuten von uns entfernt befindet sich die Großglockner Hochalpenstraße. Das oben abgebildete Panoramafoto gibt Ihnen einen kleinen Einblick in die grenzenlose Bergwelt Österreichs.

Sommerrodelbahn

Steigen Sie ein und starten Sie los!

Die Alpen-Achterbahn Maisiflitzer hat für Jung und Alt einiges zu bieten. Genießen sie die herrliche Bergluft und das unverwechselbare Panorama bei einer unvergesslichen Abfahrt in der Alpen-Achterbahn.

365 Tage im Jahr, bei jedem Wetter

Wachse über Dich hinaus und bezwinge den Fluss!

Wer träumt nicht davon, einmal die Gewalt des Wildwassers zu erleben und inmitten Gleichgesinnter den Fluss zu bezwingen?

Seit 1989 ist das Rafting Center in Salzburg ein wichtiger internationaler Treffpunkt für alle Begeisterten des Wildwassersports.

Rafting
Tandemflug

Fliege, wie ein Vogel....

Vergiss die Sorgen, lass alles hinter Dir und hebe ab wie ein Vogel! Ein Tandemflug in Gastein machts möglich. Schwebe über den Wolken und genieße die unvergessliche Aussicht.

Bezwinge den Berg, werde eins mit der Natur!

Im Umkreis von 20 Kilometern befinden sich insgesamt drei Klettergärten, die von mutigen Adrenalinjunkies bestiegen werden möchten. Vom Anfänger bis zum Profi ist für jeden etwas dabei!

Klettern
Eisriesenwelt

Die Eisriesenwelt

Wer sich in den heißen Sommtertagen abkühlen will oder einfach nur die Faszination Eis erleben möchte, kommt in der weltgrößten Eishöhle, der Eisriesenwelt voll auf seine kosten. In der Höhle überwindet man, ausgerüstet mit Grubenlampe und umgeben von Eis, einen Höhenunterschied von 134 Meter.

Geister hautnah erleben...

Eine ganz besondere Attrakion bietet der Geisterberg in Alpendorf / St.Johann. An der Bergstation der Gondelbahn wartet schon ein Geisterzug, der dich zum Eingang des Geisterberges bringt. Wecke das sprechende Geistertor auf und begib dich in die vier "geisterhaften" Welten der Erd-, Feuer-, Wasser- und Luftgeister.

Geisterberg
Bergsee

Der Goldeggersee

Auch für Schwimmwütige ist bei uns einiges zu finden. Der Goldeggersee, ca. sechs Kilometer von uns, überzeugt mit seiner herrlich ruhigen Lage und einem liebevoll gepflegten Badebereich. An den Wochenenden wird der Badebereich von der Wasserrettung Pongau West überwacht und auf das Wohl der Schwimmenden geachtet.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü